FAQ - Häufige Fragen

Schon in unsere FAQs geschaut? Dort findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen!

Bei Fragen zu unserem Shop oder unseren Produkten, erreichst du uns von Montag bis Donnerstag zwischen 8:00 und 12:00, sowie 13:00 bis 14:00 Uhr und am Freitag zwischen 8:00 und 12:00 Uhr unter +49(0) 35754 718989. 

An gesetzlichen Feiertagen ist unser Support nicht besetzt!

Aus Umweltschutzgründen legen wir generell keine Rechnung ins Paket.

Die Rechnung wird mit Versand der Ware automatisch an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse versendet.

Bitte beachte den Betreff "Wichtig" in der E-Mail und dass du diese von "Mobatraum" erhältst.

Wenn du die Rechnung nicht finden kannst, kontaktiere uns gerne per E-Mail an support@mobatraum.de oder rufe unser Support Team unter Tel. 035754 – 718989 an. Dann senden wir dir die Rechnung gerne noch einmal.

Du kannst uns gern in unserem lokalen Shop in Schipkau besuchen und dir das Sortiment vor Ort anschauen. Mit Selbstabholung, kannst du außerdem deine Bestellung unkompliziert online abschließen und vor Ort abholen kommen. Wenn wir deine Bestellung abholbereit haben, erhällst du eine seperate E-Mail von uns. 
Unseren Standort und Adresse kannst du der oben stehenden Karte entnehmen. 

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Wenn dir ein Artikel doch nicht gefällt, kannst du diesen innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Rücksendeunterlagen stellen wir dafür nicht zur Verfügung.

Die Rücksendeadresse lautet:

S&H Werner GmbH
Ruhlanderstrasse 44
01993 Schipkau

Bitte sende uns die Ware möglichst originalverpackt, ausreichend gepolstert, vollständig und inkl. allem Zubehör, sowie ohne Gebrauchsspuren an uns zurück.

Unsere detaillierten Widerrufsbedingungen findst du hier.

Wenn du eine Reklamation hast, wende dich gerne per E-Mail an support@mobatraum.de oder rufe unser Support Team unter Tel. 035754 – 718989 an. Gemeinsam finden wir dann schnellstmöglich eine Lösung.

Wir versenden unsere Pakete mit der DHL. Sobald deine Bestellung unser Haus verlässt, erhältst du per E-Mail eine Versandbestätigung, die auch die Sendungsummer für die Paketverfolgung enthält.

1. Wie funktioniert das Bonuspunkte-System?



Das Bonuspunkte-System belohnt unsere treuen Kunden mit Punkten für ihre Einkäufe. Für jeden vollen Euro, den Sie bei uns ausgeben, erhalten Sie einen Bonuspunkt. Ein Bonuspunkt entspricht einem Wert von 0,01 Euro.



2. Wann werden die Bonuspunkte gutgeschrieben?



Die Gutschrift der Bonuspunkte erfolgt automatisch 14 Tage nach dem Kauf.



3. Kann ich meine Bonuspunkte zurückerhalten, wenn ich meine Bestellung storniere oder zurücksende?



Nein, Bonuspunkte können nicht zurückerstattet werden, wenn Sie eine Bestellung stornieren oder zurücksenden.



4. Wie lange sind meine Bonuspunkte gültig?



Ihre Bonuspunkte sind für 365 Tage (1 Jahr) ab dem Zeitpunkt der Gutschrift gültig. Nach Ablauf dieser Frist verfallen die Punkte automatisch. Es ist jedoch nicht möglich, Bonuspunkte gegen Bargeld einzulösen.



5. Muss ich angemeldet sein, um Bonuspunkte zu erhalten?



Ja, um Bonuspunkte zu erhalten, müssen Sie als Kunde angemeldet sein. Bonuspunkte werden nicht gutgeschrieben, wenn Sie nicht angemeldet sind.



6. Wie kann ich meine Bonuspunkte einlösen?



Sie können Ihre Bonuspunkte während des Bezahlvorgangs verwenden, um einen Rabatt auf Ihren Einkauf zu erhalten. Die verfügbaren Optionen zum Einlösen von Bonuspunkten werden Ihnen während des Checkout-Prozesses angezeigt.



7. Gibt es Einschränkungen für die Verwendung von Bonuspunkten?

Frage: Wann muss ich meine Zahlung leisten?

Antwort: Bei Vorbestellungen sind alle Zahlungen, außer bei Vorauskasse, direkt fällig. Falls Sie per Vorauskasse bestellen, können Sie die Zahlung auch erst mit Verfügbarkeit des Artikels vornehmen. In diesem Fall benachrichtigen wir Sie automatisch, sobald wir ALLE Artikel auf Lager haben.



Frage: Wann erhalte ich den Artikel?

Antwort: Die angezeigte Lieferzeit (meist 31.12.202X) ist nicht verbindlich. Hersteller geben die Erscheinungstermine häufig ungenau oder gar nicht an, daher können wir keinen verbindlichen Liefertermin angeben.



Frage: Was passiert, wenn ich mehrere Neuheiten in einem Auftrag vorbestelle?

Antwort: Wir versenden Ihren Auftrag automatisch, sobald alle Artikel lieferbar sind. Sofern Sie die Zahlung bereits in voller Höhe geleistet haben, ist unter Umständen auch ein Teilversand möglich. Kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Kundensupport.



Frage: Kann ich Anzahlungen bzw. Teilzahlungen leisten?

Antwort: Leider können wir Anzahlungen oder Teilzahlungen nicht anbieten. Die Zahlung muss in voller Höhe geleistet werden.



Frage: Ist mein Artikel in jedem Fall für mich reserviert?

Antwort: Nur mit vollständig verbuchtem Zahlungseingang ist der Artikel garantiert reserviert. (Ausnahme: exklusive Club-Modelle)

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

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