Das AW Freimann führte bei den Lokomotiven E75 09, E75 55 und E75 69 zwischen 1960 und 1961 eine Generalüberholung aus. Neben den nach außen unsichtbaren Veränderungen wie Hartmanganplatten an den Achsführungen oder einer neuen Verkabelung änderten sich äußerlich die Stirnseiten der Lokomotiven. Dabei wichen die Fensterschirme neuen, in Gummi eingefassten Frontscheiben.
Angesetzte Griffstangen in geringer Materialstärke
Dreipunktlagerung
Fein detailliertes Fahrwerk
Feinste Bedruckung und Lackierung
Führerstandsbeleuchtung
Pantographen aus Metall
Für Sound vorbereitet, bzw. eingebaut
LED-Beleuchtung
Maschinenraumbeleuchtung
Metallgestänge
Rahmen und Räder aus Metall
Unterschiedliche Ausführung der Stirnfenster und Laternen
Vorbildgerechte, mehrteilige Dachausrüstung
Digitalversion EXTRA:
Umfangreiche Lichtfunktionen: Rangierlicht, Maschinen-, Führerraumbeleuchtung, Schlusslicht einzeln schaltbar
Optimierte Lichtsteuerung für Fahr- und Rangierbetrieb
Baureihenspezifischer Originalsound
Flackerfreies Licht durch stabilisierte und über einen separaten Kondensator gepufferte 5V Spannungsversorgung
Rauschfreier 16-bit Sound mit bis zu 8 unabhängigen Kanälen dank neuester Soundtechnik und hervorrgenden Klangeigenschaften
Optimale Motor- und Lastregelung für perfekte Laufeigenschaften
Einsetzbar in allen gängigen Digitalsystemen (DCC, Motorola, SX1 und SX2)
AC-Version mit beiliegender Lokkarte zur Erkennung der Funktionssymbole im Mfx-Betrieb
Länge über Puffer: 176,8 mm
Befahrbarer Mindestradius: 360 mm
Schnittstelle: PluX22
Anzahl Haftreifen: 2
Schwungmasse: eingebaut
Lichtwechsel: Dreilicht-Spitzensignal & zwei rote Schlusslichter in Fahrtrichtung wechselnd
Kurzkupplungskinematik: eingebaut
Sound: vorbereitet